Support IT-Service
Der IT-Service bietet Ihnen kompetente Unterstützung und Beratung zu allen Dienstleistungen des Rechenzentrums. Er ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme rund um die IT. Unsere Servicemitarbeiter:innen sind telefonisch, per Kontaktformular, per E-Mail und in zwei IT-Service-Points persönlich für Sie erreichbar.

So erreichen Sie uns
Tabelle
Chat | Neu: heiBOT-IT | jederzeit | https://heibot-it.urz.uni-heidelberg.de/ |
Telefonisch | +49 6221 54-117 | Montag bis Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr | |
Per Kontaktformular | it-service.uni-heidelberg.de | Erreichbar rund um die Uhr, Bearbeitung werktags | https://it-service.uni-heidelberg.de |
Per E-Mail | it-service (at) uni-heidelberg.de | Erreichbar rund um die Uhr, Bearbeitung werktags | |
Per Videocall | Via heiCONF-Link | Montag bis Donnerstag, 08:00 - 16:00 Uhr Freitag, 08:00 - 12:00 Uhr | https://heiconf.uni-heidelberg.de/f4cx-j3nm-dqxn-zunv |
Persönlich | In den IT-Service-Points im Universitätsrechenzentrum (Campus Im Neuenheimer Feld) und in der Universitätsverwaltung (Carolinum). | Öffnungszeiten und Anfahrt: Siehe Link | entity:node/304 |
IT-Service-Points
Tabelle
Leistungen
- First-Level-Support für die Anwender:innen der IT-Dienstleistungen des URZ
- Beratung per Telefon, E-Mail, Videochat und vor Ort in den IT-Service-Points
- Einrichtung von WLAN und VPN auf dienstlichen Laptops, Smartphones und Tablets
- Administration von Projektnummern
- Planung und Durchführung von IT-bezogenen Informations- und Einführungsveranstaltungen