02. Oktober 2023 - Angebote zum SemesterbeginnInformationsangebote: IT-Services für das Studium

Herzlich willkommen an der Universität! Zum Start des Wintersemesters stellt das URZ-Team neuen Studierenden die wichtigsten IT-Dienstleistungen vor. In den ersten Wochen vor Semesterbeginn können Studierende verschiedene Vorträge und Informationsangebote nutzen, um die wichtigsten IT-Services kennen zu lernen.

Der Einführungsvortrag für Studierende zum Semesterstart ist auch online abrufbar.

Studentin mit Laptop auf einer Wiese

Die wichtigsten IT-Services kurz vorgestellt

Uni-ID, eduroam, LSF, heiBOX, Moodle und vieles mehr – das Universitätsrechenzentrum (URZ) bietet eine Vielzahl an IT-Services für Studierende. Viele dieser Dienstleistungen sind essentiell für ein erfolgreiches Studium und erleichtern den studentischen Alltag auf unterschiedliche Art und Weise.