02. März 2023 - Collaboration und Digitale LehreAb Mitte März neue Konditionen für Konferenztool Webex

Für Beschäftigte gelten ab dem 19. März 2023 neue Konditionen für den Konferenzdienst Webex Meeting von Cisco.
Sollten Sie bereits einen Webex-Account besitzen, wird dieser automatisch zum 18. März gekündigt. Wenn Sie weiterhin Webex nutzen möchten, müssen Sie die Nutzung neu beantragen.

Online Meeting mit weiblicher Studierender, die Notizen macht. Lächelnde Menschen auf dem Bildschirm

Beschäftigte der Universität Heidelberg können folgendes Produkt kostengünstig auf Rechnung beziehen und die Bestellung ab sofort vornehmen:

Webex Meetings

• Videokonferenzen und Online-Meetings inklusive App für Mobilgeräte
  • Einfache Einladung ohne Login von Studierenden und Externen, die keinen Account zur Teilnahme an einem Meeting benötigen. Der Ersteller eines Meetings muss lediglich hierzu einladen, indem er den Link zum Meeting mitteilt. Über diesen ist die Teilnahme am Meeting auch ohne Login möglich.
  • Die Produkte Webex Training und Webex Events sind in Webex Meetings nicht enthalten.
  • Webex-Lizenzen sind kostenpflichtig und daher nur durch Mitarbeitende der Universität zu beantragen und über die Kostenstelle der Einrichtung abzurechnen.

Webex beantragen

Die Bestellung erfolgt ganz einfach über das verlinkte Webformular. Sollten Sie bereits einen Account nutzen, bitten wir um eine Bestellung bis zum 18. März 2023, um eine möglichst reibungslose Nutzung sicherzustellen.

Bestehende Accounts müssen von Ihnen nicht aktiv gekündigt werden, eine automatische Kündigung erfolgt zum 18. März 2023.

Die kostenfreie universitäre Alternative: heiCONF

Das kostenfreie sowie datenschutzkonforme Konferenz-Tool heiCONF mit heiCONF Audimax steht allen Beschäftigten der Universität zur Verfügung.