28. August 2023 – DruckenMobiles Drucken auf dem Campus: MyPrint ersetzt EveryonePrint

An vielen Standorten auf dem Campus der Universität stehen öffentliche Multifunktionsgeräte der Firma Ricoh zur Verfügung, an denen gedruckt, kopiert und gescannt werden kann. Im öffentlichen Kopier- und Drucksystem ist eine Drucklösung integriert, die das mobile Drucken („Mobile Printing“) ermöglicht. Vom 24.-28. August 2023 ersetzt Ricoh den bisherigen Dienst EveryonePrint für mobiles Drucken durch myPrint.uni-heidelberg.de.

Login menü von MyPrint mit Login Maske

Über das verlinkte Portal myPrint.uni-heidelberg.de  können Sie von Ihren mobilen Endgeräten (Computer, Smartphone etc.) Druckjobs an den zentralen Printserver senden und die Druckjobs innerhalb von 24 Stunden an einem öffentlich aufgestellten Ricoh-Multifunktionsgerät (MFG) ausdrucken.

Anderer Name, gleicher Dienst: Ricoh MyPrint ersetzt EveryonePrint

Abgesehen vom neuen Aussehen und dem neuen Namen des Druckportals ändert sich nicht viel für Sie – alle Inhaber:innen einer Uni-ID oder Projektnummer können nach wie vor einen Druckauftrag vom PC, von einem mobilen Gerät und über das Webportal Ricoh MyPrint absenden, sich anschließend mit ihrer Benutzerkennung an einem öffentlich aufgestellten Ricoh-Multifunktionsgerät (MFG) auf dem Campus einloggen und den Druckauftrag ausführen. Dies ermöglicht ein flexibles Drucken, ohne  einen USB-Stick mitführen zu müssen. Bezahlt wird mit dem Studierendenausweis oder der CampusCard des Studierendenwerks.

Entsprechende Anleitungen finden Sie in Kürze im Service-Katalog.