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18. April 2024 - Software und SupportLizenzsprechstunde für Studierende geöffnet

Das Lizenzteam des Rechenzentrums hat sein Beratungsangebot ausgebaut und bietet jede Woche mittwochs eine digitale Sprechstunde an. Zum Semesterstart wird die Sprechstunde jetzt auch für Studierende geöffnet. 

Supportangebot auf Studierende ausgeweitet

Wie geplant wird die Sprechstunde zum Sommersemster für alle Studierenden geöffnet. Per Videocall können sich jetzt nicht nur Beschäftigte, sondern auch Studierende unkompliziert einwählen und Fragen rund um das Thema Software und Lizenzen klären. Die neue Serviceleistung bietet sich an, um allgemeine Fragen zum Einsatz von Software oder einen bestimmten Bedarf an wissenschaftlicher Software zu klären. Auch bei Problemen bei der Anmeldung mit vorhandenen Lizenzen können Sie die Lizenzsprechstunde nutzen. So kann das Lizenzteam individuell Antworten auf Ihre Fragen geben, Ihre Anliegen aufnehmen oder Sie schnell und unkompliziert bei der Registrierung unterstützen.

Persönliche Beratung zu Software und Lizenzen

Im heiCONF-Raum „Lizenzsprechstunde“ ist das Lizenzteam jeweils

  • Mittwochs von 14:00-16:00 Uhr

persönlich für Sie da. Klicken Sie einfach auf den Link, um in die Sprechstunde zu gelangen.

Sie kommen zunächst in den Wartebereich. Sobald ein:e Mitarbeiter:in für Sie frei ist, erhalten Sie Zutritt zum Raum und können mit dem Gespräch beginnen. Die Beratung findet über den universitätseigenen und datenschutzkonformen Videokonferenzdienst heiCONF statt.

Das neue Angebot bietet die Möglichkeit, digital eine persönliche Beratung wahrzunehmen. Natürlich können Sie auch weiterhin wie gehabt den IT-Service über die gewohnten Kanäle zum Thema Lizenzen kontaktieren und per E-Mail it-service@uni-heidelberg.de oder dem verlinkten Kontaktformular ein Ticket erstellen. 

Nutzen Sie gerne unser neues Angebot und kommen Sie in die Lizenzsprechstunde - wir freuen uns auf Sie!