icon-symbol-logout-darkest-grey
This page is only available in German.

20. September 2021 – Campus-Rahmenvertrag DruckenDrucker werden ab 20.09.2021 geliefert und ausgetauscht

Es geht los: Die über den neuen Campus-Rahmenvertrag bestellten Verwaltungsdrucker und zentralen Multifunktionsgeräte für Beschäftigte werden ab dem 20. September 2021 schrittweise an die Einrichtungen und Institute ausgeliefert und die Drucker ausgetauscht.

Über den genauen Ablauf der Lieferung wurden die Ansprechpartner:innen der Einrichtungen und Institute per E-Mail informiert. Die genauen Liefertermine für die jeweiligen Bereiche werden dann individuell per E-Mail mitgeteilt, sobald sie feststehen.

A central multifunction printer at Heidelberg University

So verwenden Sie die neuen Drucker

Gemeinsam genutzte Multifunktionsgeräte am Arbeitsplatz
Für die Einrichtung der gemeinschaftlich genutzten Multifunktionsgeräte auf Ihrem Arbeitsplatzrechner steht die verlinkte, bebilderte Anleitung für Windows zur Verfügung (Login via Uni-ID erforderlich). Anleitungen für MacOS und Linux sind in Vorbereitung.

Einzelplatzgeräte
Bei der Einrichtung von Einzelplatzgeräten auf dem Arbeitsrechner kann Sie Ihr:e IT-Beauftragte:r unterstützen.

 

Mehr Informationen und Support

Mehr Informationen zum Rahmenvertrag, zu den zur Verfügung stehenden Geräten und zum Bestellvorgang für Einrichtungen und Institute finden Sie im internen Bereich auf der Webseite der Zentralen Beschaffung (Login erforderlich). Bei Fragen und Problemen können Sie sich direkt an uns wenden, am besten per E-Mail an:

drucken@uni-heidelberg.de

Wir helfen gerne weiter!