Anleitung Verwaltung von Exchange-Verteilergruppen in Apple Mail
Die folgende Anleitung erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Exchange-Verteilergruppen in Apple Mail verwalten können.
Verteilergruppen erstellen und verwalten
1. Öffnen Sie die Anwendung „Kontakte“.

2. Klicken Sie im unteren mittleren Bereich des Fensters auf die Schaltfläche „+“.
3. Klicken Sie anschließend im Dropdown-Menü auf den Reiter „Neue Liste“.

4. Es entsteht eine neue Liste im linken Bereich des Fensters. Geben Sie für Ihre Liste einen Namen ein.

5. Klicken Sie im linken Bereich auf Ihre Verteilergruppe.
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „+“ und wählen Sie im Dropdown-Menü den Reiter „Neuer Kontakt“.

7. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie einen neuen Kontakt mit Namen, E-Mail-Adresse und weiteren Informationen erstellen können. Klicken Sie nach dem Anlegen des Kontaktes auf die Schaltfläche „Fertig“.

E-Mails an eine Verteilergruppe senden
Es gibt zwei Arten, E-Mails an eine Verteilergruppe zu senden.
Erste Möglichkeit
1. Klicken Sie per Rechtsklick im linken Bereich des Kontakte-Fensters auf die Verteilergruppe, an welche Sie Ihre Mail verschicken möchten.
2. Klicken Sie auf den Reiter „E-Mail an [Name der Verteilergruppe] senden“, um eine E-Mail direkt an alle Kontakte der Verteilergruppe zu senden. Es werden automatisch alle Kontakte Ihrer Verteilergruppe in die Empfängerliste mit aufgenommen.
![Klicken Sie mit Rechtsklick auf die Verteilergruppe und dann auf „E-Mail an [Verteilergruppe] senden“](https://backend.urz.uni-heidelberg.de/sites/default/files/styles/img_free_aspect_0005/public/2025-08/moeglichkeit1_verteilergruppen_mails_schicken.png?itok=PtGU7DbF)
Zweite Möglichkeit
1. Erstellen Sie eine neue E-Mail.
2. Geben Sie in der Zeile „An“ den Namen Ihrer Verteilergruppe ein und wählen Sie Ihre Gruppe aus. Die Kontakte Ihrer Verteilergruppe wurden nun erfolgreich als Empfänger ausgewählt.
