Anleitung Raumbuchung in Outlook (Weboberfläche)

Die folgende Anleitung beschreibt, wie Sie eine Raumbuchung in der Outlook Web-App (Exchange Weboberfläche) vornehmen können.

1. Melden Sie sich in der Outlook-Web-App mit Ihren Zugangsdaten (ad\(Uni-ID/Projektnummer), z.B. ad\xy123 und Passwort) an.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 1

2. Klicken Sie auf die blaue Quadrat-Schaltfläche oben links.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 2

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Kalender“.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 3

4. Klicken Sie oben auf die Schaltfläche „+ Neu“.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 4

5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Terminplanungs-Assistent“.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 5

6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Raum hinzufügen“.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 6

7. Wählen Sie den Ort aus, an dem Sie den Raum buchen möchten.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 7

8. Wählen Sie dann die Raumnummer aus, in welcher der Termin stattfinden soll.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 8

9. Fügen Sie das Datum, die Uhrzeit und die Teilnehmer:innen hinzu. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „OK“.

Anleitung Raumbuchung in der OWA Schritt 9