Service Mobilfunk

Dienstliche Mobiltelefone und -verträge.

Mobilfunkverträge (Diensthandyverträge) der Universität Heidelberg werden zentral vom Universitätsrechenzentrum abgeschlossen. Durch die Teilnahme an Rahmenverträgen wird so ein wirtschaftlicher Umgang mit finanziellen Ressourcen gewährleistet.

Wir schließen Mobilfunkverträge für Sprache, Daten und SMS ab, verwalten die Verträge bis zur Kündigung und informieren Sie bei Änderungen.

Die Beschaffung mobiler Geräte (Mobiltelefone, Smartphones, Tablets) ist gemäß Beschaffungsrichtlinien der Universität durchzuführen.

Benötigen Sie Informationen, haben Sie Beratungsbedarf zu den Vertragskonditionen oder Fragen zu Ihrer Rechnung, sprechen Sie uns gerne an. Wir setzen uns bei Bedarf auch mit den Rahmenvertragspartnern in Verbindung.

Zielgruppe

  • Beschäftigte

Nutzen

Beschäftigte

  • Diensthandyverträge für Beschäftigte
  • Ermöglicht das Trennen von dienstlichen und privaten Mobilfunkverträgen
  • Wenig Aufwand für Beschäftigte durch zentrale Bearbeitung am URZ

Zugang und Voraussetzungen

Bestellung Mobilfunkvertrag

Die Bestellung für einen Mobilfunkvertrag ist schriftlich (formlos) zu stellen und muss, vom Budgetverantwortlichen unterschrieben, an uns gesendet werden. Bitte geben Sie auf dem Antrag den Nutzer bzw. die Nutzerin mit folgenden Informationen an:

  • die gewünschten Tarife (bitte mit den monatl. Preisen, damit der bzw. die Budgetverantwortliche die entstehenden Kosten zur Kenntnis nehmen kann)
  • die Rechnungsadresse
  • die UHD-Kennung
  • die gewünschte Zahl der SIM-Karten an.

Beratung zu Konditionen

Bei Fragen zu den Konditionen senden Sie bevorzugt eine E-Mail an handy@urz.uni-heidelberg.de, telefonisch sind wir unter +49 6221 54 20101 erreichbar.

Die Konditionen des neuen Rahmenvertrages (2022-2026) mit Vodafone sowie der Telekom erhalten Sie bei der oder dem Telefonbeauftragten Ihrer Einrichtung.

Häufig gestellte Fragen

Tabelle

Wo kann ich Fehlfunktionen oder den Verlust meines Telefons melden?
Die erste Anlaufstelle für Ihre Fragen oder Probleme ist unser IT Service Center. Unsere Kollegen stehen Ihnen hier mit Rat und Tat zur Seite.
In dringenden Fällen, die außerhalb der Geschäftszeiten auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an die Vodafone-Hotline unter +49 (0) 800 1721234.  
Bei Verlust oder Diebstahl beantragen Sie bitte umgehend die Sperrung Ihrer SIM-Karte und informieren den IT-Service schriftlich. Bei Vodafone ist die Sperrung der SIM-Karte kostenlos.

Anleitungen

Verlust des Handys: Sperren der SIM-Karte und des Geräts

Vodafone Help Center: Handyverlust- oder Diebstahl? Geräteortung, Sperren von SIM-Karte und Geräten, Schutz privater Daten.

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