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ServiceMobilfunk

Dienstliche Mobiltelefone und -verträge.

Mobilfunkverträge (Diensthandyverträge) der Universität Heidelberg werden zentral vom Universitätsrechenzentrum abgeschlossen. Durch die Teilnahme an Rahmenverträgen wird so ein wirtschaftlicher Umgang mit finanziellen Ressourcen gewährleistet.

Wir schließen Mobilfunkverträge für Sprache, Daten und SMS ab, verwalten die Verträge bis zur Kündigung und informieren Sie bei Änderungen.

Die Beschaffung mobiler Geräte (Mobiltelefone, Smartphones, Tablets) ist gemäß Beschaffungsrichtlinien der Universität durchzuführen.

Benötigen Sie Informationen, haben Sie Beratungsbedarf zu den Vertragskonditionen oder Fragen zu Ihrer Rechnung, sprechen Sie uns gerne an. Wir setzen uns bei Bedarf auch mit den Rahmenvertragspartnern in Verbindung.

Zielgruppe

  • Beschäftigte

Nutzen

Beschäftigte

  • Diensthandyverträge für Beschäftigte
  • Ermöglicht das Trennen von dienstlichen und privaten Mobilfunkverträgen
  • Wenig Aufwand für Beschäftigte durch zentrale Bearbeitung am URZ

Zugang und Voraussetzungen

Bestellung Mobilfunkvertrag

Die Bestellung für einen Mobilfunkvertrag ist schriftlich (formlos) zu stellen und muss, vom Budgetverantwortlichen unterschrieben, an uns gesendet werden. Bitte geben Sie auf dem Antrag den Nutzer bzw. die Nutzerin mit folgenden Informationen an:

  • die gewünschten Tarife (bitte mit den monatl. Preisen, damit der bzw. die Budgetverantwortliche die entstehenden Kosten zur Kenntnis nehmen kann)
  • die Rechnungsadresse
  • die UHD-Kennung
  • die gewünschte Zahl der SIM-Karten an.

Beratung zu Konditionen

Bei Fragen zu den Konditionen senden Sie bevorzugt eine E-Mail an handy@urz.uni-heidelberg.de, telefonisch sind wir unter +49 6221 54 20104 erreichbar.

Die Konditionen des neuen Rahmenvertrages (2022-2026) mit Vodafone sowie der Telekom erhalten Sie bei der oder dem Telefonbeauftragten Ihrer Einrichtung.

Häufig gestellte Fragen

Tabelle

FrageAntwort
FrageAntwort
Wo kann ich Störungen oder den Verlust meines Telefons melden?

Ihre erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme ist unser IT-Service-Center. Hier stehen Ihnen unsere Kolleg:innen  mit Rat und Tat zur Seite.
In dringenden Fällen, außerhalb der Dienstzeit, wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline von Vodafone unter +49 (0) 800 1721234.  
Bei Verlust oder Diebstahl veranlassen Sie bitte sofort die Sperrung Ihrer SIM-Karte und informieren den IT-Service schriftlich. Bei Vodafone ist die Sperrung der SIM-Karte kostenfrei.