ServiceMobilfunk

Dienstliche Mobiltelefone und -verträge.

Mobilfunkverträge (Diensthandyverträge) der Universität Heidelberg werden zentral vom Rechenzentrum abgeschlossen. Durch die Teilnahme an Rahmenverträgen wird so ein wirtschaftlicher Umgang mit finanziellen Ressourcen gewährleistet.

Wir schließen Mobilfunkverträge für Sprache, Daten und SMS ab, bearbeiten Neuverträge und erinnern Sie an eine bevorstehende Vertragsverlängerung.          

Die Beschaffung mobiler Geräte (Mobiltelefone, Smartphones, Tablets) ist gemäß Beschaffungsrichtlinien der Universität durchzuführen.

Benötigen Sie Informationen, haben Sie Beratungsbedarf bei Endgeräten bzw. den Vertragskonditionen oder Fragen zu Ihrer Rechnung? Sprechen Sie uns gerne an. Wir setzen uns bei Bedarf auch mit den Rahmenvertragspartnern in Verbindung.                                                                                                                   

Zielgruppe

  • Beschäftigte

Nutzen

Beschäftigte

  • Ermöglicht das Trennen von dienstlichen und privaten Mobilfunkverträgen
  • Zentral durch das Rechenzentrum abgeschlossen, einfach für Sie

Zugang und Voraussetzungen

Bestellung Mobilfunkvertrag

Die Bestellung für einen Mobilfunkvertrag ist schriftlich (formlos) zu stellen und muss, vom Budgetverantwortlichen unterschrieben, an uns gesendet werden. Bitte geben Sie auf dem Antrag immer die monatlichen Preise an, damit der bzw. die Budgetverantwortliche die entstehenden Kosten zur Kenntnis nehmen kann.

Beratung zu Konditionen

Wichtig: Damit Sie die passende SIM-Karte zur bestellten Hardware erhalten und mit den passenden Tarifen vor überhöhten Rechnungen geschützt sind, nutzen Sie die Beratung durch die URZ-Mitarbeiterin Petra Lukan (Tel. 20104) und erhalten Sie so alle wichtigen Informationen zu den Konditionen.

Die Konditionen des Rahmenvertrages mit Vodafone und die Informationen zur Endgerätebeschaffung können Sie bei der oder dem Telefonbeauftragten Ihres Institutes bzw. Ihrer Einrichtung erfragen.

Häufig gestellte Fragen

Tabelle

FrageAntwort
FrageAntwort
Wo kann ich Störungen oder den Verlust meines Telefons melden?

Ihre erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme ist unser IT-Service-Center. Hier stehen Ihnen unsere Kolleg:innen  mit Rat und Tat zur Seite.
In dringenden Fällen, außerhalb der Dienstzeit, wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline von Vodafone unter +49 (0) 800 1721234.  
Bei Verlust oder Diebstahl veranlassen Sie bitte sofort die Sperrung Ihrer SIM-Karte und informieren den IT-Service schriftlich. Bei Vodafone ist die Sperrung der SIM-Karte kostenfrei.