Service Card

Die Service Card zur Nutzung der Dienste von Universitätsbibliothek und Universitätsrechenzentrum erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg, die eine Uni-ID besitzen.

Die Service Card hat derzeit die folgenden Funktionen:

  • Autorisierung zur Nutzung der zentralen Druck-, Scan- und Kopierstationen an den Einrichtungen der Universität (nicht für öffentliche Kopierer mit Zahlfunktion)
  • Nutzung als Zeiterfassungskarte (Ab Einführung der Zeiterfassung für die Mitarbeiter/innen der Universitätsverwaltung, der Universitätsbibliothek, des Universitätsrechenzentrums und des Instituts für Geowissenschaften.)
  • Ausweis zur Nutzung der Universitätsbibliothek

Die Karte besitzt keine Zahlungsfunktion und ist nicht zur Zahlung in der Mensa, an öffentlichen Druckern und Kopierern sowie für sonstige Angebote des Studierendenwerks verwendbar.

Auf der Service Card ist neben dem Vor- und Nachnamen des Kartenbesitzers die zugehörige Uni-ID aufgedruckt, eine individuelle Kombination aus Buchstaben und Zahlen (z.B. ab123). Die Uni-ID erhalten Sie mit Einstellung an der Universität Heidelberg. Auf dem Kartenchip befindet sich eine Chipseriennummer und eine Kartennummer. Weitere Informationen werden auf der Karte nicht gespeichert.

Service Card erhalten

Neue Mitarbeiter/innen können nach Erhalt ihrer Uni-ID die Service Card über ein Webformular bei der Universitätsbibliothek beantragen. Die Karte kann dann meist am folgenden Öffnungstag ab 12:00 Uhr bei den Ausleihen (Plöck 107-109 oder Im Neuenheimer Feld 368) abgeholt werden.

Bei Verlust der Karte kann diese ebenfalls über die Universitätsbibliothek gesperrt und neu beantragt werden.

Die Service Card ist bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses gültig. Nach Beendigung des Dienstverhältnisses geben Sie die Karte bitte in Ihrer Dienststelle zurück.

Neues

Derzeit keine Neuigkeiten.

Ankündigungen

Derzeit keine Ankündigungen.

Anleitungen

Noch keine Anleitungen vorhanden.