03. Juni 2022 - KooperationenProf. Dr. Vincent Heuveline übernimmt den Vorsitz des ALWR

Prof. Dr. Vincent Heuveline, CIO der Universität Heidelberg und Geschäftsführender Direktor des Universitätsrechenzentrums, hat seit April 2022 den Vorsitz des ALWR (Arbeitskreis der Leiterinnen und Leiter der wissenschaftlichen Rechenzentren in Baden-Württemberg) übernommen.

Der ALWR arbeitet im Auftrag der Landesrektorenkonferenz und in enger Abstimmung mit dem MWK (Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst) des Landes Baden-Württemberg. Der Arbeitskreis setzt sich zusammen aus Mitgliedern der wissenschaftlichen Rechenzentrumsleiter:innen sowie des MWK.

Prof. Dr. Vincent Heuveline übernimmt damit die Nachfolge des langjährigen ALWR-Vorsitzenden Prof. Dr. Gerhard Schneider (CIO und Direktor des Rechenzentrums der Universität Freiburg).

Prof. Dr. Vincent Heuveline