15. Januar 2024 - Software und AnwendungenNeuer Lizenzvertrag: ChemOffice+ an der Universität Heidelberg erhältlich

Ab sofort steht an der Universität Heidelberg die Software ChemOffice+ zur Verfügung. Dieses Produkt beinhaltet ChemDraw Professional und enthält zusätzlich Chem3D Ultra, ChemFinder Ultra sowie Schnittstellen zu quantenchemischer Software von Drittanbietern (MOPAC, Gaussian, Conflex und Autodock) sowie einen zeitlich befristeten Zugang zur Signals Notebook Individual Edition, einer cloud-basierten, elektronischen Laborjournallösung.

Chemistry education focuses on a colorful model of a molecule made with foam and toothpicks, AI generated

Angehörige folgender Einrichtungen können die neue Software installieren bzw. ihre alte ChemDraw-Professional-Lizenz, die am 15.01.2024 endet, auf die neue Version aktualisieren:

• Anorganisch-Chemisches Institut
  • Organisch-Chemisches Institut
  • Physikalisch-Chemisches Institut
  • Medizinische Fakultät Heidelberg
  • Medizinische Fakultät Mannheim

Zudem steht das Produkt allen Studierenden der Universität Heidelberg kostenfrei zur Verfügung.

Sie wollen eine Lizenz erhalten oder Ihre bestehende Lizenz verlängern?

Weitere Informationen zur Software und zum Lizenzbezug finden Sie in unserem Service-Katalog.