01. März 2024 - Software und SupportNeue Lizenzsprechstunde

Das Lizenzteam des Rechenzentrums baut sein Beratungsangebot aus und bietet ab dem 27. März 2024 jede Woche mittwochs eine digitale Sprechstunde an. Per Videocall können sich Beschäftigte unkompliziert einwählen und Fragen rund um das Thema Software und Lizenzen klären.

Mehr Support für Ihren individuellen Bedarf

Die neue Serviceleistung bietet sich an, wenn Sie allgemeine Fragen zum Einsatz von Software oder einen bestimmten Bedarf an wissenschaftlicher Software haben. Das Angebot wird zum Start des Sommersemesters zudem für Studierende geöffnet. Auch bei Problemen bei der Anmeldung mit vorhandenen Lizenzen können Sie die Lizenzsprechstunde via heiCONF nutzen. So kann das Lizenzteam individuell Antworten auf Ihre Fragen geben, Ihre Anliegen aufnehmen oder Sie schnell und unkompliziert bei der Registrierung unterstützen.

Persönliche Beratung zu Software und Lizenzen

Im heiCONF-Raum „Lizenzsprechstunde“ ist das Lizenzteam ab dem 27. März 2024 jeweils

• Mittwochs von 14:00-16:00 Uhr

persönlich für Sie da. Klicken Sie einfach auf den Link, um in die Sprechstunde zu gelangen.

Sie kommen zunächst in den Wartebereich. Sobald ein:e Mitarbeiter:in für Sie frei ist, erhalten Sie Zutritt zum Raum und können mit dem Gespräch beginnen. Die Beratung findet über den universitätseigenen und datenschutzkonformen Videokonferenzdienst heiCONF statt.

Das neue Angebot bietet Beschäftigten die Möglichkeit, digital eine persönliche Beratung wahrzunehmen. Natürlich können Sie auch weiterhin wie gehabt den IT-Service über die gewohnten Kanäle zum Thema Lizenzen kontaktieren und per E-Mail it-service@uni-heidelberg.de oder dem verlinkten Kontaktformular ein Ticket erstellen.

Nutzen Sie gerne unser neues Angebot und kommen Sie in die Lizenzsprechstunde - wir freuen uns auf Sie!