Mobilfunk

Mobilfunkverträge (Diensthandyverträge) der Universität Heidelberg werden zentral vom Universitätsrechenzentrum abgeschlossen. Dies gewährleistet, durch die Teilnahme an Rahmenverträgen, einen wirtschaftlichen Umgang mit den finanziellen Ressourcen.

Der derzeitige Rahmenvertrag ist ein reiner Tarifvertrag. Die Konditionen des Rahmenvertrages mit Vodafone können Sie beim Telefonbeauftragten Ihres Institutes/Ihrer Einrichtung erfragen. Beratung und Informationen zu den Konditionen erhalten Sie von URZ-Mitarbeiterin Petra Lukan (Tel. 2013). Wir schließen Mobilfunkverträge für Sprache, Daten und SMS ab. Wir bearbeiten Neuverträge und erinnern Sie an eine bevorstehende Vertragsverlängerung. Die Bestellung für einen Mobilfunkvertrag ist schriftlich (formlos) zu stellen und muss, vom Budgetverantwortlichen unterschrieben, an uns gesendet werden. Bitte geben Sie auf dem Antrag immer die monatlichen Preise an, damit der/die Budgetverantwortliche die entstehenden Kosten zur Kenntnis nehmen kann.

Die Beschaffung mobiler Geräte (Mobiltelefone, Smartphones, Tablets) steht nicht mehr in Verbindung mit dem Rahmenvertrag und ist in den "Allgemeinen Informationen zur Endgerätebeschaffung" beschrieben. Diese Informationen erhalten Sie vom Telefonbeauftragten. Zur Wahl eines Geräts können Sie das aktuelle Handy- & Hardwareangebot von Vodafone als Orientierungshilfe nutzen. Aus wirtschaftlichen Gründen ist das Handy oder die Hardware mit der geringsten Speicherkapazität (GB) zu wählen. Hardware-Bestellungen mit höherer Speicherkapazität bedürfen einer ausführlichen Begründung.

Wichtig: Damit Sie die passende SIM-Karte zur bestellten Hardware erhalten und mit den passenden Tarifen vor überhöhten Rechnungen geschützt sind, ist ein vorheriger Kontakt zu Frau Petra Lukan erforderlich.

Benötigen Sie Informationen, haben Sie Beratungsbedarf bei Endgeräten bzw. den Vertragskonditionen oder Fragen zu Ihrer Rechnung - sprechen Sie uns an. Wir setzen uns bei Bedarf auch mit den Rahmenvertragspartnern in Verbindung.

Störungsmeldungen und Verlust

Ihre erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme ist unser IT-Service-Center. Hier stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

In dringenden Fällen, außerhalb der Dienstzeit, wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline von Vodafone unter +49 (0) 800 1721234

Bei Verlust oder Diebstahl veranlassen Sie bitte sofort die Sperre Ihrer SIM-Karte und informieren uns. Bei Vodafone ist die Sperre der SIM-Karte kostenfrei.

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Ankündigungen

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