ServiceVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender für Organisationseinheiten der Universität, der in Websiten integriert werden kann.

Das URZ stellt für Organisationseinheiten der Universität eine Veranstaltungskalender-Software zur Verfügung. Die dort hinterlegten Termine können auch in den Webauftritten angezeigt werden, die mit den universitären Content-Management-Systemen realisiert wurden.

• Beschäftigte

Beschäftigte

• Hauptseite zur tage- oder wochenweisen Anzeige einer Liste der Veranstaltungstermine
  • Detailseite zu jedem einzelnen Veranstaltungstermin
  • Infobox mit künftigen Veranstaltungsterminen

Wenn Sie als Anwender:in des Web-Content-Management-Systems der Universität einen Veranstaltungskalender benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre:n IT-Beauftragte:n. Diese:r kann die Einrichtung eines Veranstaltungskalenders über den IT-Service des URZ beantragen.

Für jeden einzelnen Veranstaltungskalender können dann mehrere Redakteur:innen eingericht werden, die Veranstaltungstermine verwalten düfen. Der Zugang zur Veranstaltungskalender-Administration erfolgt über die Uni-ID.