5. November 2021 - EinführungsvideoDie wichtigsten IT-Services für neue Studierende

Herzlich willkommen an der Universität! Zum Start des neuen Semesters hat das URZ für neue Studierende einige Informationsveranstaltungen angeboten, um die wichtigsten IT-Dienstleistungen vorzustellen.

Der Einführungsvortrag für Studierende zum Semesterstart ist nun auch online abrufbar.

Studierender mit Laptop auf der Wiese im Innenhof der Neuen Universität

Die wichtigsten IT-Services kurz vorgestellt

Uni-ID, eduroam, LSF, heiBOX, Moodle und vieles mehr – das Universitätsrechenzentrum (URZ) bietet eine Vielzahl an IT-Services für Studierende. Viele dieser Dienstleistungen sind essentiell für ein erfolgreiches Studium und erleichtern den studentischen Alltag auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

In den Online-Vorträgen am 13. und 14.10. wurden die wichtigsten IT-Services für das Studium und die verschiedenen Anlaufstellen und Support-Angebote des URZ vorgestellt.

Termine verpasst? Kein Problem - eine Aufzeichnung des Einführungsvortrags ist über den nebenstehenden Link zu finden.

Für Sie da: Unser IT-Service

Der IT-Service bietet Ihnen kompetente Unterstützung und Beratung zu allen Dienstleistungen des Rechenzentrums. Unsere Servicemitarbeiter:innen sind telefonisch, per Videocall, per Kontaktformular, per E-Mail und in zwei IT-Service-Points (im URZ Im Neuenheimer Feld 330 und in der Universitätsbibliothek in der Altstadt) persönlich für Sie erreichbar.